Produktkategorien
    Produkte
      Auch Interessant
      Deine Auswahl:

      Die Schule ist aus: coole Ideen zum Abitur verschenken

      Das Abitur ist für junge Erwachsene einer der größten Momente im Leben, nach so vielen Jahren Schule ist es endlich geschafft und das wahre Leben kann beginnen. Verständlich ist aber, dass es nicht immer leicht ist, an der Schwelle zwischen dem Schulabschluss und dem weiteren Leben zu stehen. Wie geht es weiter und welche Herausforderungen warten auf einen. Während manche schon ganz genau wissen, was sie machen wollen, ist es ganz natürlich, dass andere etwas mehr Zeit brauchen, um den eigenen Weg finden zu können. Du hast einen Abiturienten in Deiner Familie und möchtest Ihm oder Ihr ein Geschenk zum bestandenen und erfolgreichen Schulabschluss machen? Das ist eine schöne Idee, wenn Du bedenkst, wie wichtig es für einen Menschen in diesem Alter ist, jemand verlässlichen an seiner Seite zu wissen. Schenke etwas mit einer persönlichen Note und hebe das Familiäre und Freundschaftliche hervor. Die Zeit nach dem Abitur bedeutet oftmals, dass man von zu Hause wegziehen muss und sich in einer neuen Stadt Freunde suchen muss. Vielleicht suchst Du gezielt Geschenke zum Schulabschluss, die sich mit der neuen Wohnung beschäftigen. Oftmals kommt einem der neue Ort fremd vor. Gibst Du dem Abiturienten etwas Schönes auf den Weg, so kann er sich daran erinnern, dass er zu jeder Zeit nach Hause kommen kann und dort gute Freunde und eine tolle Familie auf ihn wartet. Das Geschenk Abitur darf also auf jeden Fall personalisiert sein. So erinnert sich der Beschenkte immer an diesen wunderbaren Moment, der in der Regel mit einer feierlichen Zeugnisvergabe und einem anschließenden Tanzball verbunden ist. Natürlich erinnert er sich auch an Dich und an all die schönen Geschenke zum Abitur, die ihm oder ihr mit viel Liebe überreicht wurden.

      Was schenke ich meinem Enkel zum Abitur? 

      Geschenke zum Abitur sind natürlich immer auch von der Beziehung abhängig, die man zu der Person hat, die gerade Ihren Schulabschluss gemacht hat. Ist es Dein Enkel, dem Du eine besondere Freude machen möchtest, so versetze Dich doch einfach in seine Lage. Weißt Du schon, ob er denn einmal studieren möchte und wenn ja, auch was? Das kann ein guter Ansatz sein, um etwas zu finden, das perfekt zu Deinem Enkel passt. Du hast ihn bestimmt aufwachsen sehen und weißt von daher, was seine liebsten Hobbys sind. Was schenkt man zum bestandenen Abitur? Das Abi Geschenk kann auch ganz einfach sein. Zumeist steht ein Umzug an - in diesem Fall kannst Du Dir unsere Kategorien Einweihungsgeschenke und Geschenke zum Einzug anschauen oder Du machst es Dir sehr einfach und versuchst die kommenden Kosten via Geld als Geschenk zu tilgen. Denke aber daran, dass es bei einem Geldgeschenk sehr auf die Präsentation und die Form der Übergabe ankommt. Auf keinen Fall reicht ein Kuvert aus und noch unschöner ist es, wenn das Geld direkt aus dem Geldbeutel entnommen wird. Eine mit Abiturjahrgang personalisierte Geld Schatrztruhe oder eine schön gestaltete Geldgeschenkbox sind das genau Richtige. Ergänze Dein Geldgeschenk mit allerlei anderen Kleinigkeiten und schon hast Du ein Abitur Geschenk, das wirklich zum Ausdruck bringen kann, was Du Deinem Enkel schon immer einmal sagen wolltest. 

      Das personalisierte Abi Geschenk - mit bleibender Erinnerung zum Erfolg

      Geschenke zum Schulabschluss, und dazu zählen natürlich auch Geschenke für Lehrer, brauchen einfach eine nette persönliche Note. Sage Deinem Schützling, wie stolz Du auf ihn oder sie bist und was es Dir bedeutet, heute dabei sein zu dürfen. Die Zeit in der Schule ist nicht unbedingt leicht, gerne funkt einem die Pubertät dazwischen und zumeist kommt es auch noch zur ersten großen Liebe. Da fällt es gar nicht so leicht, sich auf die Unterrichtsfächer und gute Noten zu konzentrieren. Umso besser ist es natürlich, wenn Dein Kind, ein Verwandter von Dir oder ein guter Freund das Abitur endlich hinter sich gebracht haben. Das Geschenk Abitur kann bei uns, je nachdem, für was Du Dich entscheidest, personalisiert werden. Dazu kann sich der modernen Lasergravur bedient werden wie zum Beispiel bei der personalisierten Dog Tag Kette oder einem Sektglas mit Gravur, aber auch Drucke sind möglich - unsere Zauber Fototasse oder auch das Star of Fame Bild sind beliebte Topseller in dieser Kategorie. Viele der personalisierten Geschenke weisen schon vorgedruckte Stellen auf, die Du durch weitere Elemente ergänzen kannst. Natürlich kannst Du ein Geschenk auch voll und ganz nach Deinen eigenen Vorstellungen individualisieren. Durch diese Möglichkeiten wird Dein Gravur-Geschenk zu einem einmaligen Unikat. Der Beschenkte hält damit nicht nur etwas Einzigartiges in den Händen, sondern auch etwas, das für immer mit diesem Moment verbunden ist. Muss ein gewählter Spruch immer ernst sein oder kannst Du Dir auch einen kleinen Spaß erlauben? Natürlich darfst Du das! Achte aber dabei darauf, dass Du niemanden verletzt und immer freundlich bleibst.

      Passende Geschenke zum Abitur: es darf ruhig lustig sein!

      Der Abiturient spricht schon seit längerem von einem bestimmten Ort, den er oder sie nach den bestandenen Test aufsuchen möchte? Schenke doch etwas, das mit diesem Ort verbunden ist. So kannst Du die Vorfreude steigern und den Abiturienten schon einmal auf das Urlaubsziel vorbereiten. Ist der ehemalige Schüler bereits voll und ganz auf das Studium fokussiert, so schenke doch einfach etwas, das sich mit dem Studium beschäftigt - die Mathe Tasse XL oder die Schnapsgläser in Kolben oder Reagenzglas Optik. Damit hilfst Du bei einem schnellen und gelungenen Start in der neuen Stadt. Natürlich kannst Du die Lebensplanung erst einmal vorweg lassen und den Spaß in den Vordergrund stellen, zum Beispiel mit lustigen Geschenken. Einige tolle Ideen zum Abreagieren sind auch in der Scherzartikel & Spaßgeschenke Kategorie zu finden: Mach dieses Buch fertig zum Bekritzen und Zerstören, das Entspann dich mal verdammte Scheiße Malbuch zum Runterkommen nach den Prüfungen oder auch die Notfallschokolade, die angeschlagene Nerven beruhigen soll. Du kannst natürlich auch etwas verschenken, das für die passende Stimmung bei der großen Party sorgt, die mit Sicherheit ansteht - da steht cooles Partyzubehör wie lustige Trinkspiele & Partyspiele hoch im Kurs. Denn der Abiturient ist meist volljährig, die Schule ist endlich vorbei und die Zukunft wartet bereits vor der Tür. Das ist eine der spannendsten Phasen im Leben eines Menschen. Sei dem jungen Menschen dabei behilflich und sorge dafür, dass diese Zeit für immer in guter Erinnerung behalten wird. Der Abiturient wird Dir dafür für immer sehr dankbar sein und gerne daran zurückdenken.