Produktkategorien
    Produkte
      Auch Interessant
      Deine Auswahl:

      Individuelle Geschenke mit Gravur für jeden Anlass

      Bei einem Geschenk sind immer zwei beteiligt, Du und derjenige, dem Du eine Freude machen willst. Doch wie definiert sich eigentlich ein gelungenes Geschenk? Aus welchen Bestandteilen setzt es sich zusammen? Nun, ein gelungenes Geschenk ist mehr als nur teuer, elegant oder besonders luxuriös. Ein gutes Geschenk ist eigentlich eine Botschaft. Schmuck mit Gravur ist ein altbekanntes Beispiel dafür. Gerne verschenkt man derartiges zu Hochzeiten, oder zu Ehejubiläen. Die Gravur im Inneren eines Rings oder auf einer Kette ist dazu da, dass die Eheleute immer an ein besonderes Datum in Ihrem Leben erinnert werden. Das Geschenk wird damit eigentlich nur zum Überträger einer Botschaft der Liebe. Doch es ist nicht nur der Kontext der Partnerschaft, in dem eine solche Botschaft gefragt ist. Immer und zu jeder Zeit gibt es bestimmt jemanden, dem Du etwas Wichtiges und Liebevolles sagen willst. Tue das beim nächsten Mal einfach mit Deinem Geschenk. Während Briefe verschwinden, E-Mails gelöscht werden und gesprochene Worte viel zu schnell in Vergessenheit geraten, hat ein tolles Geschenk Bestand. Der oder die Beschenkte passen besonders gut darauf auf und werden es mit Garantie nicht verlieren. Vielleicht schauen er oder sie in Momenten, in denen das Leben einmal nicht so leicht ist, auf Dein Geschenk und erinnern sich an Deine nette Geste. Wenn das so ist, dann hast Du wirklich alles richtig gemacht. Geschenke mit Gravur verpassen selten ihre Wirkung und bieten Dir damit die beste Möglichkeit, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Also kümmere Dich am besten noch heute um Gravur-Geschenke für Freunde und Familie. Dazu schaust Du Dich am besten im Shop um. Dort wird Dir geholfen, wenn Du noch keine passende Idee haben solltest. Lasse Dich inspirieren und finde das Geschenk, das am besten in der Lage ist, das auszudrücken, was Du einem lieben Menschen sagen möchtest. Du wirst staunen, wie vielfältig Deine Möglichkeiten sind.

      Geschenke mit Namen in bester Qualität dank Lasergravur

      Gravur-Geschenke gibt es schon seit vielen Hunderten von Jahren. Früher brauchte es eine jahrelange Ausbildung, um eine Gravur anfertigen zu können. Vor allem bei zerbrechlichen Gegenständen wie Glas war es besonders schwierig eine Glasgravur auszuführen. Diese Umstände haben dafür gesorgt, dass Gravuren sehr teuer waren. Leider blieb damit vielen Menschen verwehrt, etwas Graviertes zu verschenken. Heute ist das längst nicht mehr so. Es wurden Techniken entwickelt, die dazu beigetragen haben, dass das Gravieren nicht nur viel günstiger, sondern noch dazu besser geworden ist. Das gibt Dir sämtliche Freiheiten. Egal, ob Du ein Logo oder ein komplexes Bild auf einen Gegenstand gravieren möchtest, wenn Du den passenden Partner im Boot hast, stellt das überhaupt kein Problem mehr dar. Moderne Sensoren unterstützen sehr präzise Laser. Die Holzgravur wie bei unseren Geschenken aus Holz, die Glasgravur sowie die Schiefergravur konnten durch diese Technik auf ein völlig neues und ungeahnt gutes Level gehoben werden. Die Konturen und die Kanten sind scharf umrissen. Geschenke personalisiert müssen damit nicht mehr nur länger bei besonderen Geburtstagen oder Jubiläen verschenkt werden, sondern sind immer und zu jeder Zeit eine tolle Möglichkeit, um jemanden glücklich zu machen. Du weißt, dass es ja die kleinen Dinge sind, die oftmals das Potenzial haben, die größte Wirkung auszulösen. Also sei doch beim nächsten Mal einfach spontan und verschenke etwas ohne große Planung. Schon ein Schlüsselanhänger Gravur kann ein tolles Mitbringsel sein, das jemand sehr schnell in sein Herz schließen wird.

      Was kann ich meiner Schwester zum Geburtstag schenken?

      Du bist auf der Suche nach einem Geschenk, das persönlicher und liebevoller als andere ist? Es soll etwas sein, dass die Verbindung zwischen Dir und der beschenkten Person betont? Dann wähle einfach etwas aus, das so persönlich wie nur möglich ist. Ist das Geschenk elegant und von guter Qualität, dann kannst Du gravieren lassen, was auch immer Du willst. Es wird niemals kitschig wirken, sondern stets modisch und zeitlos. Für die Schwester eignet sich etwas aus unserer Rubrik Schmuck mit Gravur, zum Beispiel ein gravierter Kettenanhänger oder ein Armband mit Gravur, perfekt.

      Originelle Männergeschenke mit individueller Gravur

      Die Glasgravur zeigt ihre Stärken, wenn Du auf der Suche nach einem klassischen Herrengeschenk bist. Was mögen Männer gerne?  Oftmals ist die Antwort auf diese Frage ein guter Tropfen Wein oder ein lange gelagerter Whisky. Für Dich bedeutet das, dass Du Dich nach einem Dekanter oder einer Whiskykaraffe mit Gravur umsehen solltest. Doch auch Gläser mit Gravur sind immer eine gute Idee - unser Bierglas mit Gravur Royal macht einen König aus dem Beschenkten. Mit den Namensgeschenken wird das Trinkvergnügen zu einem wahren Ritual. Du siehst, wie individuell und persönlich Gravur-Geschenke sein können. Also lasse Deiner Fantasie freien Lauf und finde das Passende. Höre dabei auf Dein Bauchgefühl und Dein Herz. So wird sich das richtige Geschenk schneller offenbaren, als Du vielleicht zu Beginn glauben wolltest.

      Gravur-Geschenke mit persönlichem Touch

      Die Holzgravur verleiht Holz, einem der ältesten und beliebtesten Baumaterialien der Welt, einen persönlichen Charakter. Holz strahlt eine einmalige Wärme aus und gibt jedem Raum eine besondere Atmosphäre. Nutze das und finde etwas, dass sich gut in das Haus oder die Wohnung einer Person einfügt. Dabei kannst Du sehr bewusst auch auf Kontraste setzen. Modernen Wohnungen oder Häusern, die mit Sichtbeton und viel Glas glänzen, kann etwas Wärme und Natur ganz gut tun. Nutze Holz, wenn Du etwas Lebendiges verschenken möchtest. Holz lebt insofern, dass es auch lange, nachdem ein Baum gefällt wurde, noch immer seine Farbe ändert. Das Holz wird nachdunkeln, doch Deine persönliche und liebevoll gewählte Botschaft wird die Zeit überdauern. Das ist das Schöne an personalisierten Geschenken: sie sind nicht nur für einen kurzen Moment sondern für die Ewigkeit bestimmt. Wenn Du möchtest, dass Dein Geschenk vielleicht noch nach Jahren genutzt und bestaunt wird, dann entscheide Dich für etwas mit einer individuellen Gravur. Schau Dir doch auch unsere Topseller aus dieser Kategorie und lass Dich inspirieren:
      • Schiefertafel mit Gravur für Familien: Dieses Schieferschild wird ganz individuell für Dich gefertigt - je nach Anzahl der Familienmitglieder, passen bis zu 5 Gesichter inklusive Namen darauf.
      • Wein Sommelier-Set - mit Gravur: Unsere Weingeschenke zeichnen sich durch einzigartige Gravurplaketten aus - Wunschnamen angeben und fertig ist das personalisierte Weinset.
      • Personalisierte Whisky Karaffe - Elegant: Finde für einen bekannten Whiskygenießer die perfekte Geschenkidee - eine hochwertige Karaffe, individuell graviert mit seinem Namen und Geburtsjahr.
      • Ecocube Chili: Biologisch abbaubarer Holzwürfel mit Chilischoten Saatgut kann auf Deinen Wunsch von uns graviert werden. Macht sich auch wunderbar als Hingucker in der Küche.