✔ 100% Käuferschutz
✔ Kauf auf Rechnung
✔ 100 Tage Rückgaberecht
☎ Service-Hotline: +43 (0) 800 - 07 04 24
Liefer- & Versandkosten

Geschenke zur Silberhochzeit

Kreative Hochzeitsgeschenke und charmante Geschenkideen für das Brautpaar

Was kann man schenken zur Silberhochzeit? Ein Hochzeitsgeschenk zur Silberhochzeit ist immer eine Sache für sich und etwas ganz Besonderes, denn schließlich liebt sich das Paar seit mindestens 25 Jahren. Man hegt den Anspruch, dieses noch ausgefallener, origineller und qualitativ hochwertiger zu gestalten als andere Geschenke zu diversen Anlässen. Oft sollen Geschenke zur silbernen Hochzeit auch noch kreativ und am besten selbstgemacht sein. Aber wer hat schon immer die Zeit und das Können, solche Präsente selbst zu gestalten. Außerdem ist jedes Brautpaar einzigartig und hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen, besonders, wenn es nun nicht mehr 20 ist. Um nicht komplett unterzugehen und mit wenig Aufwand etwas ganz Besonderes zu verschenken, zur Silberhochzeit, haben wir extra für einen der schönsten Tage im Leben diese Kategorie entwickelt, um für diesen Tag das besondere Geschenk zu haben. Ob romantisch, lustig, charmant, kreativ, als ausgefallenes Geldgeschenk oder mit Gravur - hier finden sich viele Anregungen rund um die 25-jährige Hochzeit und das Brautpaar: Schaue jetzt in unsere Geschenke zur Silberhochzeit!

Hochzeitsgeschenke zur Silberhochzeit für das Brautpaar

25 Jahre Ehe werden mit der Silberhochzeit gefeiert. Ein bedeutendes Hochzeitsjubiläum um gemeinsam zurückzublicken. Zurückzublicken auf eine gemeinsame Zeit, auf Höhen und Tiefen. Ein Vierteljahrhundert Eheleben verdient in unserer schnelllebigen Zeit Respekt und Anerkennung. Die Geschenke zur Silberhochzeit sollten deshalb mit Liebe und Sorgfalt ausgewählt werden.

Lustige, wie auch einzigartige Geschenke zur silbernen Hochzeit, um dem Brautpaar die Ehre zu erweisen. Als Familienmitglied, oder als Freund solltest Du Freude für die gemeinsame Zeit aussprechen und vielleicht auch Anlass zur Erinnerung an besonders schöne Augenblicke geben. Geldgeschenke zur Silberhochzeit können ebenso angebracht sein, wie ein einzigartiges Geschenk zur silbernen Hochzeit. Wir haben viele Geschenkideen zur Silberhochzeit zusammengestellt, um die Großeltern, die Eltern, Schwester & Schwager, Freunde oder Arbeitskollegen zu überraschen.

Worauf solltest Du grundsätzlich achten um aus der Fülle der Geschenkideen zur Silberhochzeit die richtigen zu wählen?
  1. Alter & Gesundheitszustand des Ehepaars
  2. Die Lebenssituation der Jubilare
  3. Die Träume und Wünsche des Brautpaars
  4. Gemeinsamen Interessen der Partner
  5. Erinnerungen, die Dich mit dem Paar verbinden

Wer jung geheiratet hat, kann mit 45 Jahren schon Silberhochzeit feiern. Andere Paare hingegen sind schon um die 70 Jahre oder noch älter. Dies gilt es natürlich bei der Auswahl der Geschenke zur Silberhochzeit zu beachten. Ebenfalls natürlich wie gefeiert wird. Eine zweite Hochzeitsfeier, ein Fest im Kreise der Familie, das Paar geht auf Hochzeitsreise oder lädt zu einem gemeinsamen Wochenende ein. Alles ist möglich, worauf das Brautpaar Lust hat um die Silberhochzeit würdig zu feiern.

Um liebevolle Geschenke zur Silberhochzeit zu überreichen, sind diese Faktoren besonders wichtig. Warum? Vielleicht ändert sich gerade die Lebenssituation des Ehepaares... Die Kinder sind erwachsen, der Ruhestand steht vor der Tür - endlich hat das Paar Zeit, sich gemeinsame Träume und Wünsche zu erfüllen. Geschenke zur Silberhochzeit sollten diese Umstände berücksichtigen.

Geldgeschenke zur Silberhochzeit können dazu beitragen einen Traum zu realisieren. Du weißt, dass Deine Eltern schon immer von einer Reise auf die Malediven geträumt haben. Jetzt hätten sie Zeit dafür, aber die kleine Rente erlaubt diese große Reise nicht. Dann werde aktiv und motiviere alle Gratulanten Geldgeschenke zur Silberhochzeit zu überreichen. Damit das Brautpaar trotzdem Spaß beim Überreichen der Geschenke und beim Auspacken hat packe die Geldgeschenke zur Silberhochzeit ganz liebevoll ein. In der Schatztruhe mit persönlicher Gravur oder im Glücksklee Garten verpackt haben die Jubilare gleich zweimal Spaß zum Fest. Beim Auspacken und beim Geldausgeben.

Ein einzigartiges Geschenk zur silbernen Hochzeit, weil die Jubilare einzigartig sind

Was ist einzigartig? Einmalig, besonders, außergewöhnlich, erstaunlich, bedeutend um nur einige Synonyme zu nennen. Wenn Du ein einzigartiges Geschenk zur Silberhochzeit überreichen willst stell Dir die Frage: "Was ist für das Jubelpaar einmalig?" Die Antwort kann zum Beispiel eine Erinnerung an eine gemeinsam erlebte Zeit sein. Ein Erinnerungsalbum "Wir Zwei", das Du mit tollen Fotos bestückst oder ein personalisierter Familienbaum kann diese Besonderheit zum Ausdruck bringen. Auch ein Präsent mit persönlicher Widmung, die per Gravur auf das Geschenk aufgebracht wurde, ist ein einzigartiges Geschenk zur Silberhochzeit.

Einmalige oder lustige Silberhochzeit Geschenke - um Freude zu bereiten

Ausgefallene Geschenke müssen nicht unbedingt teuer sein. Überreicht zum Beispiel die Enkeltochter das Badeenten Brautpaar mit einem netten Gedicht, so wird es für Oma und Opa absolut einzigartiges Präsent sein. Schenkt hingegen der beste Freund dem Paar die Kissenbezüge "JA" "Nein" zum Wenden und erzählt noch einen Witz dazu, wird es in die Kategorie lustige Geschenke Silberhochzeit eingeordnet werden. Lustige Silberhochzeit Geschenke zu finden, die beide Partner als witzig empfinden dürfte nicht immer einfach sein. Fingerspitzengefühl ist gefragt um niemanden zu beleidigen.

Geschenke zur Silberhochzeit - für den besten Ehemann, die beste Ehefrau

Wer 25 Ehejahre gemeinsam erleben durfte, weiß wie wichtig es ist immer wieder zu sagen "Ich liebe Dich - Du bist mein Ein und Alles". Romantik ist auch zur Silberhochzeit angesagt. Schenke Deinem Partner eine Persönliche Sternschnuppe, einen Goldanhänger in Herzform, einen Herz Kochlöffel - zeig ihm, dass Dein Herz immer noch ihm/ihr gehört. Dein Einwand, ob diese Geschenkideen zur Silberhochzeit nicht etwas zu "klein" sind ist natürlich berechtigt. Sicher wird sich Dein Partner über eine Reise oder eine wertvolle Uhr riesig freuen, doch vergiss nicht das Herz und die Leidenschaft bei dem Geschenk für die Silberhochzeit - oft ist weniger tatsächlich mehr.

Was soll ich meinen Eltern zur Silberhochzeit schenken? - Geschenkideen zur Silberhochzeit - immer mit der persönlichen Note

Egal, für welche Geschenke Silberhochzeit Du Dich entscheidest, wichtig ist Deine persönliche Note mit einzubringen: durch einen netten Spruch in der Glückwunschkarte oder eine persönliche Botschaft. Auch Luftballonherzen, die Du am Auto des Paares oder in der Wohnung anbringst bringen Deine Verbundenheit und Deinen Freude zum Ausdruck.

In unserem Geschenkideen Blog informieren wir im Übrigen regelmäßig über die neuesten Geschenke Trends, geben Tipps und Tricks wie Geschenke richtig gut ankommen. In unserem online Geschenke Shop findest Du immer Top Geschenke für jeden Anlass - einzigartige, lustige, Originelle Geschenke zur Silberhochzeit und mehr, denn wir beantworten die Frage: Was schenken zur Silberhochzeit?